Ohne D fehlt dir was.

Für 63 € im Monat. Ganz Deutschland. Bus und Bahn. Kein Stau, keine Parkplatzsuche, kein Stress. Einfach einsteigen – und ankommen.

saarVV - Slider Bild saarVV - Slider Bild saarVV - Slider Bild

Aktuelle Themen

Das neue 49-Euro-Ticket und Ihr Abonnement

Das 49-Euro-Ticket, auch „Deutschlandticket“ genannt, soll künftig bundesweit als Abonnement für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) gültig sein. Das neue Angebot folgt auf das im vergangenen Sommer zeitweise verfügbaren 9-Euro-Ticket. Wie sein Vorläufer soll auch das 49-Euro-Ticket in allen Verkehrsmitteln des Nahverkehrs (hier: Bus, Bahn, Saarbahn) gültig sein.

Wichtig für unsere Abonnentinnen und Abonnenten
Sie müssen nichts machen – auch nicht das bestehende Abo kündigen. Wir werden Sie rechtzeitig informieren, beispielsweise über die Möglichkeiten eines Umstiegs auf das neue Ticket. Das neue Deutschlandticket wird frühestens Anfang 2023 eingeführt. Der genaue Starttermin sowie die erforderlichen Tarifbestimmungen werden derzeit zwischen den Beteiligten abgestimmt. Wir arbeiten daran, dass Deutschlandticket schnellstmöglich für alle unkompliziert nutzbar zu machen.

Aktuelles

05.06.2026

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer GDL ruft kurzfristig zu einem zweiten Warnstreik der TramTrain-Fahrer der Saarbahn am Freitag, 5. Juni, ab 17 Uhr, bis Samstagmorgen, 6. … Details

03.06.2026

Aufgrund von Bauarbeiten in der Mainzer Straße entfällt die Haltestelle „St. Johanner Markt“ von Mittwoch, 3. Juni, bis 5. Freitag, 5. Juni 2026, bei den … Details

27.05.2026

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer GDL ruft zu einem Streik der TramTrain-Fahrer der Saarbahn am Donnerstag, 28. Mai, ab 3 Uhr auf. Der Streik soll laut … Details