Ohne D fehlt dir was.

Für 63 € im Monat. Ganz Deutschland. Bus und Bahn. Kein Stau, keine Parkplatzsuche, kein Stress. Einfach einsteigen – und ankommen.

saarVV - Slider Bild saarVV - Slider Bild saarVV - Slider Bild

Aktuelle Themen

Das neue 49-Euro-Ticket und Ihr Abonnement

Das 49-Euro-Ticket, auch „Deutschlandticket“ genannt, soll künftig bundesweit als Abonnement für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) gültig sein. Das neue Angebot folgt auf das im vergangenen Sommer zeitweise verfügbaren 9-Euro-Ticket. Wie sein Vorläufer soll auch das 49-Euro-Ticket in allen Verkehrsmitteln des Nahverkehrs (hier: Bus, Bahn, Saarbahn) gültig sein.

Wichtig für unsere Abonnentinnen und Abonnenten
Sie müssen nichts machen – auch nicht das bestehende Abo kündigen. Wir werden Sie rechtzeitig informieren, beispielsweise über die Möglichkeiten eines Umstiegs auf das neue Ticket. Das neue Deutschlandticket wird frühestens Anfang 2023 eingeführt. Der genaue Starttermin sowie die erforderlichen Tarifbestimmungen werden derzeit zwischen den Beteiligten abgestimmt. Wir arbeiten daran, dass Deutschlandticket schnellstmöglich für alle unkompliziert nutzbar zu machen.

Aktuelles

09.06.2026

In den vergangenen Tagen haben Berichte über die Aussetzung von Deutschlandtickets für Schülerinnen und Schüler in mehreren Landkreisen und Städten in Rheinland-Pfalz zu Verunsicherung bei … Details

09.06.2026

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer GDL hat kurzfristig zu einem dritten Streik der Saarbahn-TramTrain-Fahrer am Mittwoch, 10. Juni, ab 3:20 Uhr, bis Donnerstag, 11. Juni, 3:20 … Details

08.06.2026

Bereits zum dritten Mal können im Juli und August junge Menschen unter 28 Jahren mit dem saarländischen Junge-Leute-Ticket Nahverkehrszüge und Busse der fluo in der … Details