Schnupper-Abo für Monatskarte im Abonnement

3 Monate lang 10 % Rabatt auf die reguläre Monatskarte im Abo

Ein attraktives Angebot für Neukunden und ideal für Pendler!
Mit einer Monatskarte im Abo sind Sie innerhalb der von Ihnen gewählten Relation günstig mobil, auch in der Freizeit.

Bitte beachten Sie:
Das Schnupper-Abo für Monatskarte im Abo ist nur erhältlich für Verbindungen mit Start- und/oder Zielwabe Saarbrücken.

Schnupper-Abo-Konditionen

  • Abo-Laufzeit: 3 Monate, eine Kündigung ist nicht erforderlich
  • Erwerb: Frühestens zum 1. April und spätestens zum 1. Oktober 2018
  • Bestellung: Bis zum 10. des Vormonats
  • Einmaligkeit: Das Abo kann pro Kunde nur einmal erworben werden
  • Gültigkeitsbereich: Für Verbindungen mit Start- und/oder Zielwabe Saarbrücken
  • Hinweis: Aus einem bestehenden Abonnement kann nicht in das Schnupper-Abo gewechselt werden
  • Verlängerung: Sie möchten nach den 3 Monaten auch weiterhin im saarVV mobil sein? Weil das Schnupper-Abo automatisch ausläuft, müssen Sie die Verlängerung zum Normal-Tarif aktiv beantragen. Setzen Sie sich dazu einfach bis zum 10. des Vormonats mit Ihrem Abo-Center in Verbindung, damit Ihr eTicket wieder freigeschaltet werden kann

Preise

Preisstufen Regulärer Monatskarten-Preis Regulärer Abo-Preis Schnupper-Abo mit 10% Rabatt Ersparnis in 3 Monaten
0 63,50 €/Monat 52,92 €/Monat 47,63 €/Monat 47,61 €
1 57,20 €/Monat 47,67 €/Monat 42,90 €/Monat 42,90 €
2 75,70 €/Monat 63,08 €/Monat 56,77 €/Monat 56,79 €
3 83,80 €/Monat 69,83 €/Monat 62,85 €/Monat 62,85 €
4 104,50 €/Monat 87,08 €/Monat 78,37 €/Monat 78,39 €
5 117,00 €/Monat 97,50 €/Monat 87,75 €/Monat 87,75 €
6 140,30 €/Monat 116,92 €/Monat 105,23 €/Monat 105,21 €
7 161,90 €/Monat 134,92 €/Monat 121,43 €/Monat 121,41 €
8 186,60 €/Monat 155,50 €/Monat 139,95 €/Monat 139,95 €
9 201,80 €/Monat 168,17 €/Monat 151,35 €/Monat 151,35 €
10** 218,60 €/Monat 182,17 €/Monat 163,95 €/Monat 163,95 €

** Gilt im gesamten saarVV-Netz (gesamtes Saarland)

Abonnement-Bestellung

saarvv-abo-antrag

saarVV Schnupper-Abo-Antrag

Wichtige Hinweise

  • Den Abo-Antrag bitte vollständig und gut leserlich in Blockschrift ausfüllen und an das auf dem Antrag anzukreuzende Verkehrsunternehmen (saarVV Call- & Abo-Center oder Abo-Service der Saarbahn GmbH) senden. Geht der Antrag bis zum 10. des Monats ein, kann die Monatskarte im Abo bis zum Folgemonat zugestellt werden.
  • Sie haben Ihre Fahrkarte verloren oder sie wurde beschädigt? Kein Problem: Karten im Abonnement (eTicket-Format) ersetzen wir bei Verlust gegen ein Entgelt von 10,00 Euro. Beschädigte, verschmutzte, aber noch lesbare Zeitkarten werden gegen ein Entgelt von 5,00 Euro ausgetauscht. Verloren gemeldete Originalkarten sind ungültig. Bitte senden Sie diese bei Wiederauffinden an das jeweilige Verkehrsunternehmen zurück.
  • Alle Tarife sind gültig in Verbindung mit den unten genannten Tarifbestimmungen. Ansonsten gelten die weiteren Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen im saarVV.

Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen

Zeitliche Geltungsdauer
Monatskarte im Abo mit Einmalzahlung gelten ein Jahr vom 1. Gültig­keitstag bis 12.00 Uhr des gleichen Tages des Folgejahres. Das Schnupper-Abo für die Monatskarte im Abo gilt vom 1. eines Monats und endet am Ende des 3. Monats ohne Kündigung.

Räumlicher Geltungsbereich
Der räumliche Geltungsbereich in Form der Waben­nummern wird nach Angaben des Fahrgastes in die Monatskarte im Abo eingetragen bzw. gespeichert. Anstelle der Waben­nummer kann der Wabenname oder beides eingetragen bzw. gespeichert werden. Innerhalb ihres räumlichen Geltungsbereiches berechtigt die Monatskarte im Abo zu beliebig vielen Fahrten. Fahrtunterbrechungen und beliebiges Umsteigen sind zugelassen.

Das Schnupper-Abo für Monatskarte im Abo ist nur erhältlich für Verbindungen mit Start- und/oder Zielwabe Saarbrücken.

Übertragbarkeit
Die Monatskarte im Abo ist im Rahmen ihrer Gültigkeit übertragbar.

Benutzungsbestimmungen
Die Monatskarte im Abo wird als eTicket ausgegeben. Die Inhaber­schaft ist bei persönlichen Jahreskarten dem Personal auf Verlangen mit einem amtlichen Lichtbildausweis nachzuweisen. Die Fahrausweise bleiben im Eigentum der ausgebenden Verkehrsunternehmen.

Der Kunde hat die ausgehändigten Fahrkarten sowie das Begleitschreiben auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen. Beanstandungen sind umgehend der Ausgabe­stelle anzuzeigen.

Benutzung der 1. Klasse
Bei der Benutzung der 1. Klasse im Schienenverkehr ist ein Zuschlag gemäß Ziffer 6 der Tarifbestimmungen zu erwerben.

Mitnahmeregelung
Die Monatskarte im Abo erlaubt die unentgeltliche Mitnahme von bis zu 3 Kindern unter 6 Jahren. Kinder unter 6 Jahren werden nur in Begleitung einer geeigneten Aufsichtsperson mit gültigem Fahrausweis befördert. Ansonsten ist der Fahrpreis für Kinder zu entrichten. Von Montag bis Frei­tag ab 19.00 Uhr und ganztägig an Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen im Saarland berechtigt die Monatskarte im Abo innerhalb des Geltungsbereiches bis zum nächstfolgenden Werktag 3.00 Uhr zur Mitnahme von 2 weiteren Per­sonen ohne Aufpreis. Die Mitnahme eines Hundes ist kostenlos.

Zahlungsart
Der Preis wird im monatlichen Lastschriftverfahren entrichtet.

Verfahren
Das Abonnement kann ab dem 1.4. bis zum 1.10.2018 erworben werden. Der monatliche Abonnementpreis ergibt sich aus der Preistafel.

Die Monatskarte im Abo ist nur im SEPA-Lastschrift­verfahren erhältlich.
Danach werden sie auf Antrag in Verbindung mit der Er­teilung eines SEPA-Basis-Lastschrift-Mandats für ein Girokonto bei einem in Deutschland ansässigen Kredit­institut ausgegeben, wenn dieser Antrag spätestens bis zum 10. des Vormonats im ausgebenden Unternehmen vorliegt.

Der fällige Fahrpreis ist bis auf Weiteres mindestens für die Dauer von 3 Monaten monatlich im Voraus zu zahlen und wird jeweils am 1. Bankarbeitstag des Monats fällig.

Abweichend von der 14 Tage Pre-Notification, basierend auf dem SEPA-Basis-Lastschriftverfahren, wird eine Voraban­kündigungsfrist von 2 Tagen für die Durchführung von Last­schriften vereinbart. Die Mandatsreferenz auf Basis des SEPA-Lastschriftverfahrens wird dem Kunden im Rahmen der Pre-Notification mitgeteilt.

Der Abonnementvertrag kommt mit der Zusendung oder Aushändigung der Fahrkarte zustande und gilt für 3 Monate.

Abbuchung
Der Abonnent verpflichtet sich, den monatlichen Einzugs­betrag auf dem benannten Konto zum jeweiligen Monats­anfang bereitzuhalten. Er ist verpflichtet, Kosten, die aus verzögerter Zahlung entstehen, zu übernehmen.

Ist eine fristgemäße Abbuchung zum wiederholten Mal, insbesondere wegen mangelnder Kontodeckung, nicht anerkannter SEPA-Basis-Lastschrift, widerrufenem SEPA-Lastschrift-Mandat unmöglich, so kann das Verkehrs­unternehmen bei erfolgloser Zahlungsaufforderung in Schriftform unter Fristsetzung kündigen. Die erhaltenen Fahrkarten werden durch die Kündigung ungültig und müssen unverzüglich per Einschreiben zurückgesandt oder persönlich an das ausstellende Verkehrsunternehmen zurückgegeben werden.

Änderung des Kontos, Wohnortwechsel
Soll das Fahrgeld von einem anderen Konto abgebucht werden, ist eine neue Einzugsermächtigung spätestens bis zum 10. des Vormonats per Änderungsformular zu erteilen.

Der Abonnent ist zur sofortigen Anzeige eines Wohnort­wechsels beim Verkehrsunternehmen verpflichtet. Kosten, die dem Unternehmen bei Verstoß gegen diese Informa­tions­pflicht entstehen, gehen zu Lasten des Abonnenten.

Haftung
Ist der Abonnent nicht gleichzeitig Inhaber des in der Ein­zugsermächtigung genannten Kontos, so haften Abonnent und Kontoinhaber für alle aus dem Abonnementvertrag resultierenden Zahlungsverpflichtungen als Gesamt­schuldner.

Datenschutzrechtliche Bestimmungen
Der Kunde willigt durch den Abschluss des Abonnement­vertrages ein, dass das Verkehrsunternehmen Daten, die sich aus dem Vertragsverhältnis, dessen Beendigung oder Abänderung ergeben, erhebt und speichert. Dies erfolgt mit dem Ziel, Fahrkartenkontrollen der Verkehrsunternehmen, die an elektronischen Fahrgeldmanagement-Verfahren teilnehmen, zu ermöglichen. Unabhängig davon wird das Verkehrsunternehmen der SNS Daten über die Sperrung des Tickets auf Grund einer Verlustmeldung, Erlöschen oder Änderung des Vertragsverhältnisses oder vertragswidrigen Verhaltens des Kunden übermitteln. Die dem elektronischen Chipkarten-Verfahren angeschlossenen Verkehrs­unternehmen haben hierauf Zugriff. Es werden folgende Daten übermittelt: Kartennummer, Kennung des ausgegebenen Verkehrsunternehmens, Fahrkartentyp, Datum der Ausgabe, Verbundkennung, Anfangsdatum der Sperrung, ggf. Ende der Sperrung. Persönliche Daten des Kunden werden nicht weitergeleitet.

Die von den Verkehrsunternehmen verausgabten Chip­karten entsprechen den Sicherheitsstandards des elektronischen Fahrkartensystems (((eTicket Deutschland. Das System (((eTicket Deutschland orientiert sich an den Richt­linien des Bundesamtes für Sicherheit in der Informations­technik (BSI). Um sowohl die Daten als auch ihren Austausch zwischen den eingesetzten Systemen und den beteiligten Partnern zu schützen, gibt es darüber hinaus ein eigenes Sicherheitsmanagement von der VDV eTicket Service GmbH & Co. KG. Alle Komponenten – Chipkarten, Terminals und Hintergrundsysteme – werden herstellerunabhängig geprüft und von unabhängiger Stelle zertifiziert.

Nur Daten, die zur Identifizierung eines gültigen Tickets erforderlich sind, werden mit der jeweiligen Fahrtberech­tigung auf dem Chip gespeichert. Das bedeutet: Auf dem Chip des eTickets werden die jeweiligen Gültigkeitsmerk­male (Ticketart, räumliche Gültigkeit/Preisstufe, zeitliche Gültigkeit, Übertragbarkeit, Kartennummer, bei einem eTicket mit Kundenvertrag zusätzlich Vorname und Name, Geschlecht, Geburtsdatum) gespeichert.

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz hat jeder Kunde ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über seine gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Die Daten werden dann gelöscht, falls dem nicht gesetzliche Regelungen entgegenstehen. Eine uns erteilte Erlaubnis persönliche Daten zu nutzen, kann jederzeit widerrufen werden. Auskunfts-, Löschungs- und Berichtigungswünsche zu den gespeicherten Daten müssen an das verausgabende Verkehrsunter­nehmen gerichtet werden.

Änderungen des Geltungsbereiches
Änderungen des Geltungsbereiches sind nur zum 1. eines Monats möglich und bis spätestens zum 10. des Vormonats beim Verkehrsunternehmen zu beantragen. Zum angezeigten Änderungstermin werden alle Tarifmerkmale und Chipdaten des ursprünglichen Vertrages ungültig. Das Original-Ticket muss per Einschreiben an die Ausgabestelle zurückgesendet werden.