Waderner Weihnachtsmarkt

Vom 30.11. bis zum 2.12. wird die Waderner Weihnacht auf dem Marktplatz in Wadern gefeiert. Der Wirtschaftsverband der Stadt Wadern richtet den stadtteilübergreifenden Weihnachtsmarkt in diesem Jahr zum ersten Mal aus und sorgt für ein gefülltes Programm mit vielen musikalischen Highlights. Freitags wird Graf Anton mit seinem Gefolge den Markt feierlich eröffnen bevor dann am Abend die Weihnachtsrockparty mit der Band BETOBE ansteht. Am Samstag locken die vielen Musikvereine und Orchester der Stadt mit fröhlicher Weihnachtsmusik auf den Marktplatz.

Für Kinder wird um 15 Uhr das Theater Chapiteau ein musikalisches Weihnachtsmärchen aufführen und der Nikolaus darf natürlich auch nicht fehlen. Er besucht die Kinder um 16 Uhr. Samstagabend wird das PeterBerg JazzOrchester zu Gast sein und lockeren Christmas Swing präsentieren. Am Sonntag wird neben dem Musikverein Buweiler auch Radio-Salü-Moderator Uwe Zimmer, bekannt als der Küchenchef, zu Gast sein und live vom Waderner Marktplatz aus seine Weihnachtsshow senden. Als musikalisches Highlight bildet die Gunni Mahling Show in der Waderner Stadthalle den Abschluss des Weihnachtsmarktes um 18 Uhr.

Stadt / Ort:
Marktplatz, Wadern
Anfahrt mit dem saarVV:
Zum Beispiel vom Losheimer Bf. Mit dem Bus (Linie R1 Richtung Wadern) bis "Busbahnhof" in Wadern. Von dort sind es nur wenige Gehminuten.