Neues saarVV Call- & Abo-Center

Zehn Jahre nach der Gründung baut der saarVV seine Dienstleistungen weiter aus. Ab dem 1. Januar 2016 werden alle Leistungen rund um Fahrplan-, Tarifauskunft und Abo-Verwaltung zentral gebündelt und über das gemeinsame saarVV Call- & Abo-Center bei der Saarländische Nahverkehrs-Service GmbH (SNS GmbH) in Völklingen angeboten.

Durch die Abschaffung von redundanten Organisationen und Funktionen können der Personaleinsatz und die Betriebskosten spürbar gesenkt werden.“ erläutert Dieter Haag. “Die Zentralisierung von Ressourcen und Kompetenzen ermöglicht die optimale Nutzung von Synergien, was zukünftig zu einer Reduzierung der Gesamtkosten rund um die Fahrplan-, Tarifauskunft und Abo-Verwaltung führen kann. Zusätzlich gehen wir davon aus, dass durch diese Bündelung der Kräfte die Qualität in unserem Beschwerdemanagement wesentlich verbessert wird.“

Sie erreichen das gemeinsame „saarVV Call- & Abo-Center“
montags bis samstags von 6.00 Uhr – 19.00 Uhr und
sonntags und feiertags von 8.00 Uhr – 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 06898 / 500 4000, (Fax: 06898 / 500 4100), Email: service@saarvv.de

Der Kundenservice in den Verkehrsunternehmen wird zum 31.Dezember 2015 aufgelöst, die Verkaufsstellen vor Ort sowie das Abo-Center der Saarbahn GmbH in Saarbrücken bleiben erhalten.

Informationen zum ÖPNV im Saarland jetzt auch auf Arabisch

Wer neu in einem Land ist und die Sprache noch nicht beherrscht, stößt im Alltag oft an seine Grenzen. Auch wenn es darum geht mit Bus und Bahn von A nach B zu gelangen. Aus diesem Grund wurde vom Saarländischen Verkehrsverbund (saarVV) eine Broschüre erstellt, die die wichtigsten Informationen bezüglich Bus- und Bahnfahren im saarVV enthält. Der in Deutsch, Englisch, Französisch und Arabisch verfasste Flyer liefert, sprachlich und bildlich leicht verständlich, grundlegende Erläuterungen zu den verschiedensten Themenbereichen. Von der Reiseplanung bis hin zum richtigen Verhalten unterwegs und an Bahnhöfen und Gleisanlagen. Außerdem sind in einer abschließenden Übersicht die wichtigsten Ansprechpartner und Notfallnummern aufgelistet. „Für uns war es besonders wichtig eine Broschüre zu schaffen, die den Menschen vom ersten Moment an wirklich weiterhilft und grundlegende Orientierung gibt“, sagt Peter Gentes, zuständig für Kommunikation und Marketing im saarVV.
Die Broschüre „Unterwegs im Saarland“ liegt in den verschiedenen Kundenzentren der Verkehrsunternehmen aus, wird in Zusammenarbeit mit verschieden Organisationen verteilt und steht zudem unter www.saarVV.de in digitaler Form zum Download bereit.

Alle Informationen zu Fahrplänen und Tarifen erhalten Sie unter www.saarVV.de sowie telefonisch unter der 06898 500 4000.

Logo SaarVV